Umzugsunternehmen in Charlottenburg – günstig & zuverlässig

Ausgezeichneter Service: 4,4 von 5 Sterne-Bewertungen

Suchen Sie beste Umzugsunternehmen in Charlottenburg?

Dieser Artikel wurde für all diejenigen geschrieben, die vor einem Umzug in Berlin Charlottenburg stehen oder die sich einfach über das Thema Umzüge informieren möchten und welches Umzugsunternehmen dafür in Berlin und Umgebung am besten geeignet ist.

Ein Umzug erfordert eine ordentliche Vorbereitung. So kann bereits im Vorfeld viel Stress und Ärger vermieden werden. Wie das geht und worauf es besonders ankommt, werden wir hier in unserem nächsten Absatz gemeinsam besprechen.

"Haben sie fragen oder möchten sieein ein unverbindliches Angebot?"

"Haben sie fragen oder möchten sieein ein unverbindliches Angebot?"

0176 / 70 135 933

Der Umzug Charlottenburg und auf welche Dinge Sie dabei besonders achten sollten

Wir von Falken Umzüge in Berlin und Umgebung raten unseren Kunden immer dazu, sich zuallererst eine Bestandsaufnahme zu erstellen. Daraus wird sofort ersichtlich, über welche Menge an Möbel und sonstigen Inventar, das zum Haushalt gehört, gesprochen werden muss.

Wir von Falken Umzüge sind eine Umzugsfirma in Berlin Charlottenburg, die Ihnen dabei behilflich sein kann. Bei Bedarf übernehmen wir jegliche Vorbereitung zum Umzug. Dazu gehört vor allem die fachgerechte Einpackung und die Sicherung Ihrer Möbel für den bevorstehenden Transport. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, genau auf die bevorstehenden Situationen genau einzugehen. So wird viel Zeit und vor allem Stress durch gute Vorbereitung vermieden.

Wie können Sie uns als Umzugsunternehmen in Berlin Charlottenburg mit Ihrem Umzug beauftragen?

Rufen Sie uns einfach an und besprechen noch heute einen Besichtigungstermin zu Ihrem Umzug. Dazu können Sie auch gerne unsere Homepage besuchen. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Umzugsanfrage zu stellen.

Wir bieten unseren Kunden die kostenlose Besichtigung an und unterbreiten Ihnen anschließend einen Kostenvoranschlag zu Ihrem Umzug. Dieser ist völlig unverbindlich und ermöglicht Ihnen den Vergleich. So behalten Sie zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über die zu erwartenden Kosten Ihres Umzuges.

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns machen So ist der Ablauf Ihres Umzugs mit Falken Umzüge:

Sie kontaktieren uns und wir vereinbaren einen Termin für einen Vor-Ort-Termin

Wir kommen zu Ihnen und verschaffen uns einen Überblick über das Umzugsgut

Sie erhalten von uns ein unverbindliches und kostenloses Angebot

Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin für den Umzugstag

Sie lehnen sich am Umzugstag zurück und lassen uns Ihren Umzug durchführen

Nachfolgend erhalten Sie eine Checkliste über die Dinge, die Sie vor und nach Ihrem Umzug in Bezug auf die Formalitäten beachten sollten:

Wichtig ist vor einem Umzug, dass Sie die neue Adresse Ihren wichtigen Vertragspartner mitteilen. Diese können zum Beispiel die Banken oder Versicherungen sein. 

Denn auch wenn Sie sich nach dem Umzug beim Einwohnermeldeamt umgemeldet haben, werden nicht alle über Ihre neue Adresse informiert.

Wichtig ist hier, sofern Sie Leistungen von einer Behörde erhalten, dass diese über die neue Adresse informiert wird. Teilen Sie der Agentur für Arbeit mit, wohin Sie umgezogen sind und melden sich entsprechend den Fristen bei Ihrer neuen Agentur in Ihrem Landkreis. So vermeiden Sie späteren Ärger mit Behörden.

Auch dann, wenn Sie Student sind, sollten Sie der Universität, die Sie gerade besuchen, Ihre neue Adresse mitteilen. 

Hier soll Ihnen nun eine Checkliste helfen, den Überblick über die Stellen zu behalten, die Sie über Ihren Umzug informieren sollten:

  • Banken
  • Arbeitgeber
  • BAföG
  • Versicherungen
  • Agentur für Arbeit
  • Einwohnermeldeamt
  • Gebühreneinzugszentrale
  • Schulen und Universitäten
  • Kirchen
  • Post zum Nachsendeauftrag
  • Stromanbieter
  • Vereine und Verbände
  • Zeitungen und andere Abonnements

 

Den Service der Deutschen Post sollten Sie für Ihren Umzug nutzen. Hier kann der Nachsendeauftrag verwendet werden. Dies hilft Ihnen, die Briefe, die an Ihre alte Adresse geschickt werden, an Ihre neue automatisch schicken zu lassen. 

Dieser Service kostet nicht viel Geld und hilft Ihnen bei der Vermeidung von Kosten, die durch verpasste Fristen entstanden sind. 

Informieren Sie sich auch, ob Sie die Möglichkeit bei Ihrem Einwohnermeldeamt zu einer online Ummeldung haben. Dies erspart Ihnen den Gang zum Amt und erspart daneben auch Zeit.